Betriebsleiter Familie

Seit Januar 2021 sind David und Sandra Bigler die Inhaber des Bio Bauernhofs Melchenbühlgut

Sandra Bigler

Betriebsleiterin Kita


Als ausgebildete Fachfrau Betreuung Kind hat Sandra bereits seit 16 Jahren Erfahrung in der professionellen Kinderbetreuung, bei grossen und kleineren Kita-Trägerschaften gesammelt. 

Weitergebildet hat sich Sandra stetig in den Bereichen Pädagogik, Leadership und Management, seit 5 Jahren arbeitet Sandra als Kitaleiterin.

Zusätzlich ist Sandra als Prüfungsexpertin im Bereich Fachfrau Betreuung Kind EFZ, im Kanton Bern seit 5 Jahren tätig. 

Für Referenzen ganz nach unten scrollen...

David  Bigler

Betriebsleiter Landwirtschaft

David ist gelernter Elektriker EFZ nach 12 Jahren Erfahrung in diversen vor- und nachgelagerten Bereichen hat sich David dazu entschieden das EFZ Landwirt im Jahr 2019 noch zusätzlich abzuschliessen, um sich seinen Traum vom eigenen Landwirtschaftsbetrieb im Melchenbühlgut erfüllen zu können. 

David gibt sein breites landwirtschaftliches Wissen und seine Leidenschaft gerne weiter. Er nimmt die Kinder an die Hand, um ihnen aktiv das Leben auf dem Bauernhof zu zeigen.


Team Pädagogik

Fachpersonal Kita Pädagogik

Bist du sehr naturverbunden, familiär und liebst die professionelle, pädagogische Arbeit mit Kindern?...

Fachpersonal Kita Pädagogik

...Möchtest du als Fachperson ernst genommen und wertgeschätzt werden und dies zu fairen und modernen Arbeitsbedingungen?...

Fachpersonal Kita Pädagogik

...Dann sei aufmerksam, sobald wir die nötigen Baubewilligungen haben, gehen wir auf die Suche nach pädagogischem Fachpersonal. Wir werden dies öffentlich puplizieren...

Team Landwirtschaft

Robert

Meisterlandwirt
Robert war vor David der Inhaber des Melchenbühlguts und hat grosse Erfahrung in der Landwirtschaft. Er ist Vater von 2 Kindern und lebt mit seiner Familie bei uns auf dem Hof.

Joya

Lernende Landwirtin EFZ
Jedes Jahr bildet das Melchenbühlgut einen Lernenden oder eine Lernende Landwirt/in EFZ aus. Die Lernenden bleiben jeweils ein Jahr, von August bis Juli bei uns. 

Als gemeinsames Team wollen wir unsere Ressourcen auf dem Hof nutzen, um den Kindern lerreiche, altersentsprechende und abenteuerliche Kitatage zu ermöglichen. Sie sollen die Landwirtschaft von klein auf hautnah miterleben um sich so im Bezug zur Natur, zu verantwortungsvollen Erwachsenen entwickeln zu können. 

Referenzen Sandra

Ranja

Rolle/n: Gruppenleitung / HF Kindheitspädagogik in Ausbildung

Rolle/n Sandra: Kitaleitung / Betriebsleitung

"I ha d Zemearbeit mit dr Sandra immer aus sehr agnehm erlebt. Si führt mit Kompetenz und Guetmüetigkeit. O i mire Usbiudig zur Kindheitspädagogik HF het si mi sehr gwüssehaft und zueverlässig usbildet."

Gabrijela

Rolle/n: Gruppenleitung / Standortleitung

Rolle/n Sandra: Kitaleitung / Betriebsleitung

"Herzlich, humorvoll und pflichtbewusst - so würde ich Sandra beschreiben. In verschiedenen Kitas, sowie auch in verschiedenen Rollen durfte ich mit Sandra den Arbeitsalltag gemeinsam gestalten und meistern. Ich habe mich bei ihr immer wohl gefühlt und habe ihr offenes Ohr sehr geschätzt. Durch die persönliche Förderung konnte ich stetig wachsen und mich weiterentwickeln". 

Pascale

Rolle/n: Standortleitung / stv. Betriebsleitung

Rolle/n Sandra: Betriebsleitung

"Sandra hat ein grosses Fachwissen und viel Erfahrung, womit sie mir mit Rat und Tat zur Seite stand und immer ein offenes Ohr hatte. Durch ihre ehrliche und direkte Art, gab Sandra mir viel Sicherheit und klare Strukturen. Trotzdem hatte ich viel Raum um eigene Erfahrungen zu sammeln und selbstständig zu aggieren und wusste, dass sie mich jederzeit unterstützt. Sie ist ausserdem sehr hilfsbereit, humorvoll, zuverlässig und wertschätzend."

Nurina

Rolle/n: Standortleitung

Rolle/n Sandra: Betriebsleitung


"Wenn Sandra eine Kita leitet, tut sie dies mit einer kompetenten und liebevollen Art. Bei ihr steht das Wohl der Kinder und der Mitarbeitenden an erster Stelle. Durch ihre langjährige Erfahrung im Kitabereich weiss Sandra genau, auf welche pädagogischen Eckpfeiler sie zu achten hat und setzt diese partizipativ mit dem Team um. 
Sandra leitet ihr Team sehr unterstützend, transparent und wertschätzend. Während meiner Zusammenarbeit mit Sandra konnte ich mich persönlich wie beruflich stetig weiterentwickeln."